top of page

Michaela Steinel

~ Wellness- und Massagetherapeutin ~

Figur original Hintergrund.jpg

Vor einiger Zeit habe ich mir selbst eine Lomi-Lomi Massage gegönnt und von da an war es um mich geschehen.

Diese Hawaiianische Tempelmassage hat mich so sehr inspiriert, dass ich die Massagewelt mit ihren vielfältigen Anwendungsgebieten, Anwendungstechniken und wohltuenden Wirkungen unbedingt näher kennen lernen wollte. Im Jahr 2017 habe ich die Ausbildung zur Wellness- und Massagetherapeutin begonnen und mit Zertifikat abgeschlossen. Von da an habe ich meine Fähigkeiten und Sachkenntnisse nebenberuflich im Wellnessbereich einer Badeanstalt eingesetzt.

Die Faszination der vielfältigen Wellness- und Massagewelt lässt mich nach wie vor nicht los und motiviert mich zu stetigen zertifizierten Weiterbildungen. Durch die fachliche Neugier finde ich immer wieder tolle Zusatzausbildungen für schöne und wohltuende Anwendungen, die ich nach und nach bei fachlich kompetenten und anerkannten Ausbildern/Instituten erlerne.


Mit der Eröffnung meiner eigenen Massagepraxis am 1. Oktober 2020 habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt.
Die Raumplanung, Gestaltung und Ausstattung habe ich selbst in die Hände genommen und umgesetzt. 
Nicht einfach nur vier Wände ... WOHLFÜHLEN nehme ich persönlich: Einen ersten Eindruck von meinem liebevoll eingerichteten Entspannungsraum finden Sie im Anhang. (bitte am Ende des Textes nach unten scrollen)

Nichts fühlt sich so gut an, wie sich in der eigenen Haut wohl zu führen … (Friedrich Walther)

Ich liebe es, wenn sich Menschen mit Hilfe meiner Anwendungen wohlfühlen und entspannen,
einfach die Seele baumeln lassen und den ganzen Alltagsstress für einige Zeit hinter sich lassen.

Über mich: Über
Über mich: Pro Gallery
bottom of page